Re: Sitze für langen Lulatsch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter am 19. Juni 2006 23:57:28:

Als Antwort auf: Sitze für langen Lulatsch geschrieben von Günter Friedhelm am 18. Juni 2006 09:28:44:

Hallo Günter,

Die Lehnen beim Karmann / Käfer gehören mit zu den Flachesten die es gibt. Sitze wie die im Fiat Panda, oder Renault 4 sind natürlich Ausnahmen. Spezialsitze, so wie Du Sie gerne hättest gibt es meines Wissens nicht. Das gibt dass Innenmass auch gar nicht her. Kollisionen mit dem Fondbereich sind also vorprogrammiert.

Die sogenannten Sitzschienenverlängerungen bringen eigentlich auch nur was, wenn Du die Rastnasen nach hinten versetzt, da ansonsten der Sitz nicht einrastet, also nicht mehr gesichert ist. Kopfstützen kann man nachrüsten.

Ich weiss, die Puristen übergeben sich jetzt bestimmt, aber mehr Bewegungsfreiheit kann man u.a. auch mit einem kleineren Lenkrad bekommen. Die Länge des Innenraumes verändert sich natürlich nicht, aber das Ein- und Aussteigen wird für Langbeinige dadurch ein wenig angenehmer.

Grüsse, Peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]