Re: Infos zum Türschloss Baujahr 1970?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörn am 13. Juni 2006 11:42:47:

Als Antwort auf: Infos zum Türschloss Baujahr 1970? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 13. Juni 2006 09:35:23:

mit offenem
>Fenstzer fahren kann rastet die Tür 5mm zu tief ein - bei geschlossem Fenster bündig mit der Karosse.
>Obwohl die neue Türfalle noch weiter draussen steht als vor der Restauration (siehe Bild),
>rastet sie das zweite mal erst viel tiefer ca. 5mm ein.

Ich habe zwar keine RepAnl. in der ich nachsehen kann aber wenn ich das richtig verstaden habe, dann steht die Tür beim schließen mit offnem Fenster weiter innen als bei geschlossenem? Die einzige logische Erklärung für mich wäre die, daß die Tür durch die Spannung der Scheibe an der Karosse (Dichtgummi) herausgedrückt wird. Das hiesse, das Du zuviel Spiel in der Türfalle hast.Was passiert denn, wenn Du das Fenster hochkurbelst?

Jörn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]