Infos zum Türschloss Baujahr 1970?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 13. Juni 2006 09:35:23:

Hallo,

meine Fahrertür klappert... meckern

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich wohl die letzte Zeit gar nicht mit
richtig geschlossener Tür gefahren bin. Jetzt wo es mal wieder Sommer wird und ich mit offenem
Fenstzer fahren kann rastet die Tür 5mm zu tief ein - bei geschlossem Fenster bündig mit der Karosse.
Obwohl die neue Türfalle noch weiter draussen steht als vor der Restauration (siehe Bild),
rastet sie das zweite mal erst viel tiefer ca. 5mm ein.

http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.0055.jpg

Nun glaube ich nicht mehr durch seitliche Verschiebung das Problem zu lösen.
Ich vermute eher drehend lässt sich das Problem aus der Welt schaffen, oder!?
Oder ist die Türfalle einfach zuweit draussen angebracht?

In den alten Werkstatthandbüchern sind nur die 50 Jahre Schloßfallen etc beschrieben,
nicht aber die der späteren Baujahre (oder verhalten die sich alle gleich).
Auch in den Käfer, Golf1 und Passat1 Werkstattbüchern sieht das alles anders aus.

Hat jemand dazu irgendwo schon mal Reparaturanleitungen ausser zu den 50er Jahre KGs gesichtet?
Tipps?


Morgen werde ich mich mal daran machen müssen - Donnerstag geht's ja zum Spreewaldtreffen...

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]