Zustand 3+/2- grummel, wohl kaum, eher 4 oder 5 abwärts...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 04. Juni 2006 13:54:27:

Als Antwort auf: Richtpreis KG Coupe Bj. 71 geschrieben von Flo Hoffer am 02. Juni 2006 16:49:44:

Hallo Flo,

>Grob würd ich sagen Zustand 3+/2--

nach allem was Du da schreibst ist das niemals ein Zustand 3 oder gar 2-
Das hört sich nach Pfuscherei an, Sorry & Pardon.
Man kaufe ein bißchen Chromgefoppel und kriegt den Mist aber nicht mehr zum Laufen...
Und warum gedengelte Bleche - hatte da jemand zuviel Zeit und ist das ein Spachtelbomber?
Alles sehr eigenartig... fetten Motor reinbauen und keine Bremsen, aua...

Hier nochmal die Noten, wie sie für Oldtimer üblich sind:

Note 1 - wie neu oder sogar besser (sehr selten)
Note 2 - guter Zustand, original oder fachgerecht restauriert, mängelfrei mit erlaubten Gebrauchsspuren
Note 3 - gebrauchter Zustand, kleine Mängel aber voll fahrbereit, keine Durchrostungen
Note 4 - verbrauchter Zustand, leicht zu restaurieren
Note 5 - restaurierungsbedürftig und nicht fahrbereit, noch restaurierbar
Note 6 gibt es nicht, es würde sich dann um einen Teilespender handeln

Dein vorgestelltes Fahrzeug ist nicht fahrbereit (Motor & Bremsen) - also ab Note 4 und abwärts.
dementsprechend sollten auch die Preise für so eine Kiste sein - aber nicht in den Regionen.
Auch wenn sich immer wieder Käufer dafür finden...

Wir haben hier natürlich kaum Infos oder Bilder - wenn Bremsen und Motor wirklich das einzige
Problem sind, und der Rest wirklich fachgerecht gemacht ist, sind 8000 Euro in Ordnung.
Nur habe ich daran einige Zweifel - nach dem was ich an zum Verkauf stehenden KGs und den Aussagen von Verkäufern schon gehört und gesehen habe in den letzten fast zehn Jahren...


Viel Glück bei Deiner Suche und Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]