Re: Richtpreis KG Coupe Bj. 71


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 03. Juni 2006 18:02:52:

Als Antwort auf: Re: Richtpreis KG Coupe Bj. 71 geschrieben von Flo Hoffer am 03. Juni 2006 11:40:34:

>Danke mal, nur ist ein KG eben nicht leicht zu finden, vorallem nicht hier in Österreich- Club gibts auch keinen der weiterhelfen könnte und die "Profis" sind eher weniger sozial als mehr an ihrem eigenen Gewinn orientiert.
>Was konkret in der Beschreibung der Wagens hat dich gestört? Könnte dir eventuell auch noch die Fotos und Infos zukommen lassen, wär sehr nett wenn du mir da weiterhelfen könntest!
>LG Flo

Hallo Flo !

Was stört ist, daß so ein Auto schlichtweg nicht verbesserbar oder gar restaurierbar ist. Selbst wenn Du über die Jahre hinweg kleine Arbeiten selbst erledigen kannst, die Pfuscharbeiten kann man nicht rückgängig machen ( wirtschaftlich gesehen ) - das Auto bleibt eine Bastelkiste.

Ich kann Dir nur raten, besorge dir eine blechmäßig sehr gut erhaltenes Fahrzeug californischer Herkunft ( mit Schäden an Lack / Innenraum / etc... ) - fahre das die nächsten Jahre, und dann kannst Du nach und nach Verschönerungen vornehmen. Alles andere ist der falsche Weg.... abgesehen von einer Vollrestauration von Grund auf - aber das macht man eigentlich nicht bei einem 1971er Coupe....


Gruss

Lars



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]