Re: "Türgriffmuscheln"


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 28. Mai 2006 13:47:18:

Als Antwort auf: "Türgriffmuscheln" geschrieben von Christian Loch am 27. Mai 2006 12:48:29:

Hallo Christian,

>vor kurzem sind mir auf einem KG-Foto im Netz Chrom- oder Alubeschläge
>in oder über der Türgriffmulde aufgefallen.

Früher gab's eben ab Werk Autos mit richtig viel Chrom (US-Cars, aber auch Mercedes, etc.),
und eben günstigere Autos mit weniger Chrom, die von einer ganzen Zubehörindustrie mit
Chromgefoppel zum Nachrüsten überschüttet wurden z.B. auch zusätzlichen Kühlergrill.

Chrom-Türgriffschalen gab es für viele Fahrzeugen in den 70ern - und wahrscheinlich schon früher.

Ich finde sie nicht so toll - sorry - ist aber natürlich Geschmackssache!

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]