"Türgriffmuscheln"


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Loch am 27. Mai 2006 12:48:29:

Hallo zusammen,

vor kurzem sind mir auf einem KG-Foto im Netz Chrom- oder Alubeschläge in oder über der Türgriffmulde aufgefallen. Sah ziemlich gut aus besonders bei dunkler Lackierung. Ich habe diese Dinger auch auf Fotos im Buch von Laurence Meredith (S. 18) und im neuen Buch von Peter Kurze und Lutz Gaas (S. 71, 73, 75) entdeckt.

Bei meiner Suche nach diesen Teilen bei den üblichen Verdächtigen (Neuffer, Volkswarenhaus, CSP, u.a.) habe ich solche Teile nur für das Käferchen gefunden nicht aber für den KG. Nun läuft bei ebay eine Auktion in der diese Teile angeboten werden. Der Preis liegt aber bereits über 30 € und es ist noch einige Zeit übrig.

Meine Fragen:
- Seit wann gab es diese Teile? (Klar nur für Türen mit Griffmulde ;-})
- Waren sie gängiger Zusatz?
- Wo komme ich an solche Teile ran?
- Was ist ein "fairer" Preis?
- Und passt vielleicht eine der verschiedenen Ausführung für den Käfer auch beim KG?

Trotz miesen Wetters,
schöne Grüße
aus dem Emsland

Christian Loch


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]