Re: ich glaube der Verar.... uns doch nur.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 04. Dezember 2001 16:44:56:

Als Antwort auf: Re: ich glaube der Verar.... uns doch nur. geschrieben von Peter R. am 04. Dezember 2001 16:36:29:

>>Hallo!
>>Also ich kann eure Reaktionen nicht nachvollziehen. Ich habe hier eine ganz normale Frage bezüglich einem ganz normalen Umbau an einem alten Auto gefragt.
>>Also ich verstehe eure Aufregung nicht. Es ist und bleibt ein altes Auto! Wenn ich dies nun mit einem Neuwagen veranstalten würde könnte ich eure Aufregung noch teilen, aber mit einem alten Auto? Ich würde gerne lieber heute als morgen die Flex ansetzen, habe aber Hemmungen ob der Unkenntnis ob zusätzliche Versteifungen im Bereich der Fahrgastzelle oder des bodens nötig sind und was der TÜV verlangt. Auf Nachfrage bei meinem zuständigen TÜV in Dittmarsch sagte mir ein Prüfer ich solle solch ein altes Auto lieber auf den Schrott schieben.
>>Aber das Auto sieht noch recht gut aus und hat doch auch erst 89.000 km gelaufen.
>>Aber es gab doch auch mal einen käfer mit einem Tuchdach zum wegrollen, oder? kann man solch ein Dach in einen Karmann einbauen? Oder könnte mann ein großes Plexiglasdach einsetzen ähnlich wie es Toyota (glaube ich zumindest) macht?
>>Und bitte nicht wieder rummeckern, ich möchte wirklich ernste und konstruktive Vorschläge. oder zumindest die Adresse einen Fachbetrieb der so etwas durchführen kann. Was ist denn z.b. mit der Firma Rudolf? Auf eine Anfrage von letzter Woche habe ich noch keine Antwort gehört.
>>Dank im voraus,
>>Frank Tuedel
>Ich denke mal das der besagte gar nicht einen solchen Wagen besitzt.
>Und der Text nur eine provokation sein soll.
>Solche gibt es in jedem Forum. Zb. w123.de da wollte einer seinen 124er Benz im Winter abmelden und mit dem 123er CE Bj. 80 unter 100tkm den Winter durch fahren und das komische daran war das der selbe dann im /8 Forum das selbe geschrieben hat nur das er eben den /8 als Winterwagen nehmen wollte.
>Ich denke mal--- hah hah ha wir habe alle gelacht. Oder nimmt jemand das wirklich ernst?????
>Grüße peter

Ich hoffe, Du hast recht. Denn eins ist sicher: Es gibt solche Leute!
Man sieht das immer wieder. Das Auto vom Opa geht an den Enkel. Und der verheizt es dann innerhalb von 3 Wintern!
Das wäre echt schade!
Und wenn er uns verar..will, dann zeigt es nur auf einen Kleingeist, der aus der Pubertät nicht rausgekommen ist!
Ist halt schade, wenn das Forum dafür missbraucht wird!
Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]