habe beim Preis auch nur geschmuzelt...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 17. Mai 2006 08:26:25:

Als Antwort auf: Re: Hat jemand Interesse an einem KG Cabrio BJ 67 geschrieben von Wolfgang Müller am 16. Mai 2006 10:30:47:

Hallo

>wenn der Wagen " nur " lackiert werden muß, dann ist er für 26.500.- ja ein richtiges Schnäppchen...

ich habe beim Preis auch nur geschmuzelt...

Für ein wirklich gutes Cabrio ist das heute ein guter/normaler Preis, aber...
wenn ich lese, dass er "nur" noch lackiert werden muss habe ich daran meine Zweifel.

Es kommt also mehr zusammen als nur ca 2000 Euro für eine Lackierung,
sondern noch x Arbeitstunden für das Zerlegen und Zusammensetzen und
viele Dichtungen, Clips für Zierleisten, Kleinteile, ... und
vielleicht eben doch noch heir und da versteckter Rost unter dem Altlack.
Ich glaube nicht dass nur der Lack gelitten hat und alles andere top ist.
Und wenn er alles andere restauriert hat - warum setzt man vor der Lackierung das Auto zusammen?

Das ist eben wahrscheinlich nicht Zustand 1 - sondern ein guter Zustand 3 - mehr nicht.
Und dafür ist der Preis überzogen.

Trotzdem - in mein Coupe habe ich auch locker 25.000 Euro und 2 Jahre Arbeit reingesteckt.
Wenn es als wirklich sonst perfekt und komplett ist und einfach zu restaurieren und
ich in diesen Zeiten soviel in der Portokasse hätte - ich würde zuschlagen.

Soweit mein Kommentar dazu.

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]