Re: Lokari-Radhäuser????


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 27. November 2001 21:05:50:

Als Antwort auf: Lokari-Radhäuser ???? geschrieben von Ingo S. am 27. November 2001 07:40:18:

Hallo Ingo und Udo!

Zwar habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem "Zeug", aber eine Meinung dazu. Diese habe ich hier auch schon mal kund getan. Ist schon ne Weile her und befindet sich deshalb auch bereits im Archiv.

Also: Zunächst halten diese Alubleche mit Gummidichtung mal Feuchtigkeit, Schmutz und Steinschlag von einem Großteil des (wohl nur vorderen) Radkastens fern.

Soweit die Verkaufsargumente, aber wie sieht es mit Feuchtigkeit aus, die nicht trocknen kann, da sie hinter dieser dichten Abschottung steckt? Kondenswasser nennt man das und genau das bringt ein Auto um.

Kommt hinzu, das die Gummidichtungen dieser Einsätze sicher scheuern. Und werden die irgendwie festgeschraubt?

Also ich würde da eher einen guten Steinschlagschutz verwenden (ich rede nicht von diesem alten U-Schutz, der die Weichmacher verlor und spröde wurde) und öfters mal kontrollieren: Räder runter, auswaschen und falls überhaupt notwendig ausbessern.

Hat die Firma Lokari (vertrieben auch oder nur von der Fa. Hanna) evtl. Referenzen, also Kunden, die das Produkt schon etwas länger (mehrere Jahre) nutzen? Würde mir mal an Eurer Stelle die Namen geben lassen und mit denen Kontakt aufnehmen.

Mir kommt sowas jedenfalls nicht ans Auto..........;-)

Gruß
Andreas



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]