Re: tja, warum nicht


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ingo S. am 29. November 2001 13:10:04:

Als Antwort auf: Re: tja, warum nicht geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 29. November 2001 08:41:42:

>Hallo Ingo!
>>ja es müssen 4 Schrauben ins Blech getrieben werden (das ist auch alles)
>Es kann ja glücklicherweise jeder machen was er will, wenn er nur niemand anderen schädigt.
>Also das würde ich nicht machen: Ins gesunde Blech Schrauben jagen! Wie willste dafür sorgen, dass es dort (blankes Blech durchs Einschrauben) nicht rostet?
>>für das Kondeswasserproblem haben die Lokaris ja ein Luftleitblech an der
>>Vorderkante, welches während des Fahrens für "Hinterlüftung" und damit
>>Abtrocknung des Zwischenraumes sorgt.
>Kann das Spritz-/Kondenswasser denn ablaufen?
>Scheint ein reiner Steinschlagschutz zu sein, denn Wasser kommt ja rein. Warum kein guter, aufspritzbarer, moderner Steinschlagschutz (z.B. graue Profiqualität von Teroson).
>>Da man die Dinger speziell für Karmann-Ghia kaufen kann, wird es wohl
>>keine Anpaßprobleme geben ... das sind ja fertige Formteile.
>Denke ich auch. Wobei man nie weiß. Karosseriebleche passen auch nicht immer.
>>Hat denn wirklich keiner so etwas verbaut ?
>>Gruß Ingo
>Ciao!
>Andreas


Ich habe soeben im anderen Forum (oldtimer.de)
eine Antwort eine KG14 Fahrers erhalten, die
die Diskussion vielleicht anfachen könnte ;)

voila :

Hallo Ingo,

ich habe bei meinem Karmann Typ 14 diese Innenkotfluegel montiert.

Die Passform ist nicht besonders, die Karosserien sind ja auch nicht alle gleich.

Aber ich wuerde es wieder tun, gerade der Karmann ist konstruktionsbedingt vorne sehr anfaellig.

Beim Anpassen, erst ganz zum Schluss die Teile abschneiden, am Besten nach einer Probefahrt (Schleifgeraeuche
durch das Durchfedern der Reifen). Man sollte sich dafuer genug Zeitnehmen, um optimalen Schutz zu erhalten.

Die Abdichtgummies muessen ordendlich mit Fett oder Gleitmittel bestrichen werden, sonst bekommst Du die Teile
nicht an Ort und Stelle.

Die Euro Umstellung mit Preissteigerung hat hier voll zugeschlagen.
Ich habe das Paar noch fuer 168,-DM vor 1,5 Jahren bekommen, jetzt kosten Sie 133,- EURO glaube ich.

Gruss
Thorsten



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]