Re: Cabrioverdeck-Holzteile


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ingo Schwendtke am 12. April 2006 07:27:34:

Als Antwort auf: Re: Cabrioverdeck-Holzteile geschrieben von Ralf Mersmann am 11. April 2006 19:10:23:

Moin Ralle ;-)

ich habe gerade letzte Woche mein Verdeck neu bezogen und dabei die Holzteile getauscht.
Vorsicht ist genau bei dem von Dir gesuchten Eckspriegel über dem Heckfenster geboten.
Da gibt es zwei Ausführungen (bis 68 und später - entsprechend Verdeck mit PVC
Scheibe bzw Glasscheibe).
Oft wird nur der spätere Spriegel angeboten. Der hat aber eine völlig andere
Form und kann meines Erachtens nicht "passend gemacht werden".
Frag mal bei Lars Neuffer (www.karmann-ghia.de) nach - dort habe ich mir beide Holzteile mal
angeschaut und verglichen. Er hat mir extra den "Alten", der auch für Dein Fahrzeug paßt besorgt.

Gruß Ingo

>Hallo Jörg,
>hast du mittlerweile einen passenden Spriegel gefunden?
>Auch bei meinem 66er Cabrio ist nämlich der Spriegel (allerdings der mittlere, über dem Heckfenster) hinüber und ich benötige dringend einen neuen.
>Ich habe welche auf der Webseite bei Stauber - http://shop.volkswarenhaus.de/ - gesehen und bei einem Spezialisten(?) - http://www.cabrio-holz.de/ -
>Kannst du einen empfehlen? Würde mich über eine Antwort freuen.
>Grüße
>:-) Ralle driver
>
>>Hi.
>>Hab mal ne Frage:
>>Brauche für meinen 66er Cabrio den Heckspriegel (unterhalb der Heckscheibe)
>>Hab mir bei einem großen Teilehändler einen Spriegel bestellt,der passt jedoch hinten und vorne nicht richtig.Weiss vielleicht jemand,wo es passgenaue Teile gibt?
>>Gruß
>>Jörg



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]