KG Cabrio BJ. 72


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter Bratanow am 07. April 2006 13:46:50:

Hallo zusammen,

im Ländle scheint heute bereits den ganzen Tag die Sonne!
Nichts ahnend ziehe ich mein Karmann T-Shirt an und begebe mich auf Lieferantenbesuch!
Der Lieferant spricht mich sofort auf mein T-Shirt an & im selben Atemzug bietet er mir nen 72-er Karmann Cabrio zum Kauf an!
Schnellen Schrittes sind wir zur Besichtigung in eine Nachbarhalle geschritten!
In kurzen Zügen;

BJ 1972, Zustand 3-4, viele Sachen demontiert und in Kisten verpackt,
ringsrum geschweißt(muß noch nachgearbeitet werden), Wagen ist "gestrippt",
Verdeck und hintere Scheibe sind doppelt vorhanden (Altersbedingter Zustand!),
angeblich sind noch alle Teile vorhanden, der 1600-er Motor ist bereits überarbeitet & optisch im sehr guten Zustand,das Verdeck ist demontiert, am Fahrwerk wurden bereits umfangreiche Arbeiten durchgeführt, es gibt diverse Neuteile (Z.B. 2 vordere Kotflügel) dazu, etc.

Leider stand ich etwas unter Termindruck und konnte mir nicht alles genau anschauen!
Die Kamera war auch nicht dabei.
Meiner Meinung nach steckt noch viel Arbeit in dem Fahrzeug. Man kann sehr viel erkennen und beurteilen was noch zu tun ist.

Nun gut,das waren einfach Mal ein paar rasante Eindrücke an einem streßigen Arbeitstag!

Meine Fragen:

Was dürfte ein Cabrio im Zustand 4 mit überarbeiteten Motor und diversen Neuteilen kosten?
Auf welche Schwachstellen muß man beim Cabrio besonders achten?
Wie sind die Cabrio - spezifischen Ersatzteilpreise?

Ich wäre für Antworten dankbar.
Das Fahrzeug soll in den nächsten 4 Wochen aus der Halle!

Luftgekühlte Grüße aus dem Ländle
Peter driver


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]