Mein Tipp: stehen lassen...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 07. April 2006 15:21:36:

Als Antwort auf: KG Cabrio BJ. 72 geschrieben von Peter Bratanow am 07. April 2006 13:46:50:

Hallo Peter,

>BJ 1972, Zustand 3-4, viele Sachen demontiert und in Kisten verpackt,
>ringsrum geschweißt(muß noch nachgearbeitet werden), Wagen ist "gestrippt", ...

Hört sich noch nach mächtig viel Arbeit an und nach der unbekannten Katze im Sack...
Das scheint noch mächtig teuer zu werden daraus wieder ein gutes Fahrzeug zu machen.
Rechne einfach mal zusammen, was es Dich kosten wird,
z.B. Lackierung, Verdeck, restliche Schweissarbeiten, Ersatzteile, Chrom, ...
schnell sind 10kEuro und mehr weg...


>Was dürfte ein Cabrio im Zustand 4 mit überarbeiteten Motor und diversen Neuteilen kosten?

Der Wagen ist nicht Zustand 4 - er ist Note 5!
Note 5 - restaurierungsbedürftig und nicht fahrbereit, noch restaurierbar.

Ob der angeblich überarbeitet Motor was taugt konntest Du sicher auch nicht feststellen mal eben.
Dazu sollte er mal laufen.


Was soetwas kosten darf? Bei der Beliebtheit des Cabrios gehen auch solche
gescheiterten Restaurierungen immer wieder zu erstaunlichen Preisen weg.

Mein Tipp: stehen lassen und lieber nach was besserem, fertigen suchen.
Ist meist billiger und kostet weniger Nerven, Schweiß und Blut.

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]