Re: Prinzipiell möglich, aber...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Georg / DFL am 24. März 2006 23:48:52:

Als Antwort auf: Re: Prinzipiell möglich, aber... geschrieben von Jörg Fischer am 24. März 2006 15:59:19:

Hi Jörg,

>Weiß ich auch sehr genau. ab 8/68 ist eben das Modelljahr 1969 (das weißt Du aber auch genau *grins*).

Hmmm, erwischt! gnade

>Den Typ 3 (Stufenheck, Fließheck, Variant) und Typ 34 gab es bereits ab 8/1967 (Modelljahr 1968) mit Automatic. Diese Fahrzeuge hatten dann immer die Schräglenkerachse.

Jetzt muß ich noch mal meinen alten Freund Gregor nach seinem Vari fragen. das war ein 68er mit Schräglenker, allerings weiß ich nicht mehr ob Modell '69 oder '68. Auf jeden Fall war er Schalter, müßte also eigentlich Mj. '69 gewesen sein oder umgebauters Mj. '68.

>Sagen wir "fast identisch". Die Sitzschienen z.B. müßte man umschweißen.

Ja, das stimmt natürlich, ist aber glaube ich das kleinere Übel.

>Außerdem gibt es hier Schwierigkeiten mit der Originalität/Fahrgestellnummer.

Hm, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.

Fazit: Um 1.37 Uhr sollte man seine Klappe nicht so weit aufreißen und lieber ins Bett gehen. clown
Das mach ich jetzt auch, obwohls früher ist.
Cheers,

Georg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]