Re: Prinzipiell möglich, aber...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 24. März 2006 15:59:19:

Als Antwort auf: Re: Prinzipiell möglich, aber... geschrieben von Georg / DFL am 24. März 2006 01:37:45:


>Schräglenker gab es beim Typ 3/34 schon ab 8/68 Serienmäßig, egal ob Schalter oder Automat. Das solltest Du als alter Typ 3-Recke doch wissen, Jörg.

Weiß ich auch sehr genau. ab 8/68 ist eben das Modelljahr 1969 (das weißt Du aber auch genau *grins*).

Lediglich den Variant gab es auch nach diesem Termin noch als Ausführung mit erhöhter Nutzlast, dann hatte er eine Pendelachse.

Den Typ 3 (Stufenheck, Fließheck, Variant) und Typ 34 gab es bereits ab 8/1967 (Modelljahr 1968) mit Automatic. Diese Fahrzeuge hatten dann immer die Schräglenkerachse.

>Außerdem kannst Du auch ein Chassis vom Typ 3 benutzen, Thomas. das ist im Gegensatz zum 14er Karmann mit der Limousine identisch.

Sagen wir "fast identisch". Die Sitzschienen z.B. müßte man umschweißen.

Außerdem gibt es hier Schwierigkeiten mit der Originalität/Fahrgestellnummer. Aber prinzipiell möglich und ggf. einfacher als der Umbau eines Schaltgetriebes in einen Automatic-Wagen.

>Aber wie Jörg schon sagte: Ist eigentlich schade, wenn Du ihn umbaust.

Ja. Die Automatic ist Klasse!

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]