Re: Vorwärmung Doppelvergaser


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Gerd Grebbin, IG Südheide am 23. März 2006 22:46:52:

Als Antwort auf: Vorwärmung Doppelvergaser geschrieben von Jörn am 23. März 2006 07:21:53:

> Hallo Gerd,
>das würde mich interessieren wie das geht, kannst Du mir evtl. nähere Infos dazu geben (ich habe 2 Dellorto Doppelvergaser)
>Vielen Dank
>Jörn

Hallo Jörn,
ich habe die 1500 S-Maschine mit 2 Solex 32 PDSIT Fallstrom mit Startautomatik - und was ich nachrüsten muß, heißt lt. VW-Ersatzteilkatalog: "Verbindungsschlauch für Vergaservorwärmung ET-Nr. 211255359".
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber im Rheinland gibt es zwei Vergaser-Gurus, nämlich
1. Firma Günther GmbH, Viktor Vergaser Einspritzungen, Kölner Str. 236
51149 Köln, Tel. 02203 – 9 11 46 – 0. Hier hat Herr Moog, Nst. -25, Ahnung von alten Vergasern, aber hauptsächlich Fabrikat Weber.
2. Bosch-Dienst Hans Küppers, Robert-Bosch-Str. 2-4, 52441 Linnich, Tel. 02462-1404. Dieser Bosch-Dienst ist der erste von deutschlandweit drei Servicebetrieben Bosch Classic, die sich speziell mit den Jahrgängen 1934 bis 85 befassen. Er kann angeblich "einen Doppelvergaser schön synchron zum Laufen bringen" (lt. AUTO-BILD).

Wenn meiner wieder läuft, melde ich mich.

Gruß - Gerd




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]