Motor


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Wolf am 15. März 2006 12:35:39:

Hallo, ich habe die Absicht meinen schon betagten Motor (33 Jahre alt, 1600ccm,48PS), sicherheitshalber auszutauschen. Nach Erkundigungen, wurde mir von einer Motortuningfirma ein 1800 ccm AT-Motor (Einvergaseranlage) mit einer Leistung von 75-85 PS angeboten, mit zusätzlicher Oelkühlung.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Motor und kann mir was über das Leistungsverhältnis z.B. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Spritverbrauch gegenüber dem 1600er Motor sagen? Muß der Motor vom TÜV abgenommen bzw. eingetragen werden?
Falls mir jemand seine Erfahrung mitteilen kann, wäre ich ihm dankbar.
Ich möchte kein Rennfahrzeug daraus machen, aber gegen ein paar PS mehr beim Überholvorgang wäre nichts einzuwenden.
Grüsse aus Franken
Manfred


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]