Re: Welcher original Vergaser (1500 / 44 PS)?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 15. Februar 2006 18:38:14:

Als Antwort auf: Re: Welcher original Vergaser (1500 / 44 PS)? geschrieben von Jürgen Richter am 13. Februar 2006 22:01:04:

Hallo Jürgen,

bezüglich der Ansaugbrücke würde ich aus dem Stehgreif sagen, dass dies keine Probleme bereiten sollte. Ich denke, dass deine Absaugbrücke wahrscheinlich die richtige (originale) für den 30 PICT-2 Vergaser ist. Da ich im Moment keinen Zugriff auf einen Teilekatalog habe, kann ich dies leider nicht bestätigen.

Allein aus Gründen der Betriebserlaubnis würde ich den originalen Vergasertyp wieder anbauen. Es gibt zwar von den Herstellern manchmal Freigaben für den Betrieb mit Vergasern von "Verwandten" Modellen, VW war damit aber immer sehr "sparsam".

Wenn du dir einen 30 PICT-2 Vergaser besorgen möchtest, kann ich dir noch den Tipp geben auf die richtige Teilenummer zu achten. An dem Vergaser ist normalerweise unter einer Schraube eine Blechfahne gelegt, auf der die Teilenummer abgebildet ist.
Des Weiteren ist beim Überholen des Vergasers auf die richtige Vergaserdeckeldichtung zu achten (d.h. die Originale auf jeden Fall aufbewahren). In dem handelsüblichen Vergaserdichtsatz liegen auch mehrere (auf den ersten Blick gleich aussehende) Dichtungen bei. Diese Unterscheiden sich manchmal nur in winzigen Details (wenn die Richtige in dem Satz überhaupt dabei ist!).

Wünsche dir noch viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Vergaser.

Viele Grüße
Horst


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]