Re: Simmerringe Hinterachse


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 05. Februar 2006 19:19:06:

Als Antwort auf: Simmerringe Hinterachse geschrieben von Benjamin Gerlach am 04. Februar 2006 15:51:16:

Hallo,

>ich habe da ein Problem mit den Simmerringen an der Pendelachse...

Versorg Dich mal mit passender Literatur -
Tipps dazu finden sich z.B. auf meiner Website unter Bücher.


Mir ist das bei meiner Restauration wahrscheinlich auch passiert - als ich den Tag darauf in meine
Garage kam, brauchte ich erst mal 'ne Hopfenkaltschale und 'ne halbe Stunde Sonne... grummel...

Der zweite Anlauf verlief dann nach dieser Beruhigungspause erfolgreicher.
Solche billige Kleinteile hatte meist doppelt geordert - damit die Arbeit nicht stockt am Wochenende.


> Wollt euch jetzt mal fragen ob jemand weiß wie Rum die Ringe jetzt eingebaut werden?

Ich weiss es nicht mehr - beim Reinschauen in meine Bücher hab ich es nicht auf Anhieb gefunden.
Schau aber genre nochmal rein, falls heir keiner Rat weiss...


> Wenn ich jetzt die Simmerringe doch richtig eingebaut habe,
> und sie trotzdem lecken, was kann dann noch defekt sein?

Ein bißchen Staub, ein bißchen verkantet und schon ist es Ende mit der Dichtigkeit.


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]