Re: Gebläsekasten ausbauen, Riemenscheibe abziehen...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Roland Bader am 25. Januar 2006 07:26:15:

Als Antwort auf: Re: Gebläsekasten ausbauen, Riemenscheibe abziehen... geschrieben von Christian Köberlein am 23. Januar 2006 15:24:43:

Hallo,
also ich würd auch den Motor ausbauen; den Gebläsekasten könnte man auch
sicher bei eingebautem Motor ausbauen, da links und rechts vom Motor mehr
Platz ist als beim Käfer, aber für das abziehen der Riemenscheibe ist es
sicherlich besser den Motor vorher auszubauen. Ich glaube der Platz zwischen
Motor/Riemenscheibe und Abschlußblech ist zu gering um einen Abzieher richtig
an der Riemenscheibe zu befestigen, zumindest wars bei mir so.
Ich hab die Riemenscheiben bisher immer nur mit Abzieher demontiert.

Gruss und viel Erfolg
Roland


>>Möchte bei meinem Karmann Ghia Typ 14 die Ölpumpe wechseln und einen Frontölkühler verbauen. Möchte den originalen Ölkühler dabei ausbauen, damit der dritte Zylinder mehr Luft bekommt. Was muss ich dazu alles abbauen? Muss/sollte dazu der Motor ausgebaut werden? Gibt es irgendwelche "Tricks", die man beachten muss? Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen!
>Ach ja, muss dabei ja auch die Riemnscheibe abbauen. Geht das nur mit Abzieher oder geht es auch anders ohne dass ich die Scheibe verbiege?



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]