alt gegen neu


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 23. Januar 2006 23:47:07:

Als Antwort auf: 68m Bremsweg! geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 23. Januar 2006 13:00:41:

tach auch.
heute noch nen gespräch im büro:
Kollege; scheisse, heute mittach ist mein wagen fast nich angesprungen.
ich: womit bisste denn da?? polo oder peugeot
Kollege: peugeot (307 wohl gemerkt)
ich: siehtse, nen luftgekühlter springt immer an, wasser ist mist
Kollege: wie meinste das?
ich: ich sach nur karmann, hihi

Fazit: auch mal so rum testen. mal sehen ob die modernen da mithalten können!!!
tschüühüüüs, udo


auszug bericht, weiteres siehe link:
"Motorschaden beim 1.4 durch Frost Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4-l-Motor (55 kW) die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren wenn sich durch extremen Kurzstreckenbetrieb im Öl mehr Wasser als üblich angesammelt hat. Letztlich entsteht ein Überdruck und das Öl entweicht über die Meßstab-Öffnung. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben.





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]