Re: Ein Hoch auf unseren Udo!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 18. Januar 2006 16:18:58:

Als Antwort auf: Ein Hoch auf unseren Udo! geschrieben von Peter Bratanow am 18. Januar 2006 10:17:33:

Hallo Peter.
Danke für die Blumen. Man hat mir ja schon desöfteren das HELFER-Syndrom attestiert. Karmanngott oder Papst oder sonstiges bin ich nicht. Möchte ich auch garnicht sein. Ich persönlich helfe deshalb, weil ich weiß wie das ist wenn man ein Problem hat und keiner hilft. Und die wahren Götter, die sämtliche Volkswagen Literatur (sprich E-Kataloge und und und) im Regal stehen haben, die posten hier gar nicht. Und viele reden auch nur über ihre tollen Sammlungen, machen dann aber einen Rückzieher wenn man mal Kopien benötigt etc. Leider eine leidige Erfahrung beim Thema "kompletter Karmann Ghia von 1956"! Ich denke, dass du dir vorstellen kannst, wieviele von den LOW-LIGHT- Fahrern ihr Fahrzeug überhaupt restauriert haben. Die meisten Ur- KG's sind noch im fahrbereiten Zustand und haben keine Komplettkur hinter sich. Eine handvoll von diesen Leuten hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Kopien gemacht und in manchen Telefongespräch bestätigt, dass die vorhandenen Teile doch nicht zu meinem Baujahr gehören. KOMPLETT ist das Unwort der letzten 10 Jahre. Egal. Der 56er macht natürlich viel Arbeit und Kummer und Sorgen und pleite, aber auch Spaß und auch stolz. 1000mal hatte ich schon die Faxen dicke und war kurz davor JA-zusagen bei einem Interessenten, der aber auch reell war. Eine Europa-Tour wird es nicht geben, da ich auf dieses "DATT IS JA NISCH ORIGINOOOOLLL" kein Bock habe. Rätsel wird es geben und hier und da ein Posting. Mein 56er wird zu sehen sein, irgendwann. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen. Kein Stress deswegen.
Mit den Tipps ist es auch so das ich oft die Leute nicht verstehe, warum sie nicht bei den Händlern anrufen und ihre Probleme da nachfragen. Die KOMPETENZ IN SACHEN KARMANN GHIA ist eine wirkliche Hilfe und ich habe auch so viel erfahren, was ich bei diesem oder jenem Problem machen könnte.
Nun gut, vielen Dank für dein Posting. Das hat richtig gut getan und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Schergen des Bürgermeisters.

HÖMMA HÖMMA, DU MUSST DEINE APPPELBÄUME MA WIEDER SCHNEIDEN!!

Beste Grüße an Alle, Udo



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]