Erfahrungen mit GFK


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian am 19. Dezember 2005 19:01:54:

Hallo Leute.

Habe mir einen Karmann Ghia typ14 gekauft und ein kleines problem. Der Vorgänger hat an den Wagen GFK Kotflügel vorne angebaut und hat wohl kleine fehler gemacht weil die form nicht richtig stimmt. Wenn man von hinten guckt ist es nicht eine flucht sondern versetzt was mir beim kauf nicht wirklich aufgefallen ist. Hat einer erfahrungen mit GFK arbeiten und wie man es stabiler hin bekommt ohne das es nach ca zwei-drei Jahre risse gibt. Sie sind wohl normal gespachtelt und lackiert. Geben aber sehr nach wenn man mal gegen kommt. Wollte nicht wirklich einen Karoseriebauer hin zu ziehen auch wenn er vorm lacken so wie so noch mal geschliefen und gespachtelt werden muss.

Würde mich über ein paar gute tips sehr freuen.

Gruß Chris


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]