Suche Karmann Ghia genauso wie Informationen, HELP !


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Gunnar Veit am 26. November 2005 09:27:09:

Hallo Leute, ich habe vor mir einen Karmann Ghia zu zulegen. Mein vater hat auch ein Typ 14 Cabrio aus erster Hand, jetzt in Familienbesitz seit über 30 Jahren. Mein Wunsch wäre es ein günstiges Coupe auf restaurationsbasis zu ergattern.

Jetzt dazu meine Frage :

- Kann mir dazu jemand evtl. ein Angebot machen, sprich hat jemand noch solch ein schönes Coupe zu verkauf ?

Bisher habe ich mich eher mit wassergekühlten VW+s beschäftigt, so das ich in diesem Bereich hier relativ unerfahren bin, deswegen habe ich ein paar Fragen, wäre super wenn ich dazu ein paar Antworten bekommen würde :

1. Welche Karmann Modell haben die kleinen roten Rückleuchten sowie die kleinen runden Blinker vorne ? Nur US ?
2. Wenn ich ein US Import kaufe, wie bekomme ich ihn hier zugelassen, ist das recht einfach oder nur mit sehr viel Nerven und Geld zu bekommen ?
3. Ich möchte ein H- Kennzeichen dann fahren, allerdings mit kleinen Änderungen, nichts dolles, sondern nur das was es damals schon gab, sprich Porsche Fuchs Felgen, Ansa Sportauspuff, tieferlegung durch eine höhenverst. Vorderachse. Bekomm ich mit sowas noch das H- Kennzeichen udn was muss ich noch machen um das H- Zeichen zu bekommen ? Irgendwelche bestimmten Anforderungen ? kanns auch eine "Ratte" sein ?
4. Wo bekomme ich günstig solche Zubehörteile wie Ansa Auspuffanlagen ? Ist an so etwas überhaupt noch dran zu kommen ?
5. Wenn ich mir so etwas wie oben geschriebn fertig mache, kann ich mich dann hier weiter informieren und Tipps zum Ein-/ Umbau holen ?

Danke schon mal im voraus für die vielen Antworten !

gruss günni


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]