Re: Karmann Ghia mit modernem TDI-Motor aber ohne dessen Probleme


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Bär am 12. November 2005 18:38:35:

Als Antwort auf: Re: Karmann Ghia mit modernem TDI-Motor aber ohne dessen Probleme geschrieben von Nils Henrichs am 12. November 2005 17:13:57:

Motoränderungen (und alle anderen) nur, wenn sie zeitgenössisch erhältlich waren (z.B. Okrasa-Oettinger, Theo Decker (der mit den 14''-Felgen, hab' ich Trottel verkauft, die waren nämlich mit der seltenen ABE),o.ä. Auch Porsche oder Typ-4-Motoren des Nasenbärs sind, wenn ein Gutachten aus damaliger Zeit existiert, dem H-Kennzeichen nicht schädlich.
BTW: wer sagt, unsere Motoren seien nicht alltagstauglich? Mir auf jeden Fall lieber als die derzeitige Elektronik-Sch....(sorry), die ewig spinnt.
Frag mal Rolf-Stephan, wo er mit seinem orangen Renner überall war (gibt's als mpg)
Und für unser Öko-Gewissen: bei 7-8 Litern ist der Schadstoffausstoß wohl übersichtlich (wenn man gegen übertunte tiefer-schneller-breiter-Renner vergleicht).


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]