Re: Karmann mit Hardtop in der neuen VW Speed


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 08. November 2001 11:54:46:

Als Antwort auf: Karmann mit Hardtop in der neuen VW Speed geschrieben von Christian Hasselbach am 08. November 2001 10:52:58:

>Hallo Karmann-Fahrer,
>habe in der neuen VW Speed den Prototyp von Karmann gesehen und wüßte gerne, ob es sowas dann vielleicht später doch noch von irgendwelchen Zubehörhändlern gab. Habe selbst ein 66er Cabrio und fahre es von März bis November. In den kalten Tagen wäre so ein Hardtop natürlich ganz nett und schön sieht es meiner Meinung nach auch noch aus.
>Also, könnt Ihr mir helfen?
>Christian

Hallo Christian!

Ich hoffe, dass Du nicht verwandt oder verschwägert bist mit der "Familie Hasselbach" aus dem Hessischen Rundfunk (TV; schon ein paar Tage her). ;-)

Das Hardtop (dunkelblau, wie der Wagen) wurde nach meinem Wissensstand exklusiv für ein Familienmitgleid der Fam. Karmann gebaut. Es gibt nur dieses eine Exemplar.

Man hat sich sicher seinerzeit gedacht, dass das gut gefütterte Verdeck des KG auch kühleren Jahreszeiten gewachsen ist. Heute kommen ja sog. Roadster raus, die (fast) alle nur ein Läppchen als Verdeck haben. Da braucht man dann ein Hardtop. Hatte ich mal bei einem neugekauften MX5.

Heute lohnt sich eine Auflage sicher nicht mehr, denn die Stückzahlen sind doch sehr gering und die Nachfrage bestimmt noch mehr.

Gruß
Andreas, KGCS



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]