Re: Kindersitz im Karmann Ghia Cabrio


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Holder am 24. Oktober 2005 22:46:37:

Als Antwort auf: Kindersitz im Karmann Ghia Cabrio geschrieben von Michael Bartels am 17. Oktober 2005 14:39:43:

>Hallo,
>wir überlegen die Anschaffung eines KG Cabriolets. Hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme von 2-4 jährigen Kindern, die noch einen vollen Kindersitz benötigen ??
>Danke und Grüße
>Michael

Moinsen,
ich habe in meinem T14 Coupé hinterm Beifahrersitz einen Beckengurt nachrüsten lassen, bei meinem Haus und Hof Mechaniker.
Der hat zwei dicke Bleche mit Mutter hintergeschweist, Gurt rein und ab dafür.

Allerdings ist es schon ein bisschen eng zum Beifahrersitz hin (Beinfreiheit). Aber dafür können die Kinder auch mal mitfahren. Die sitzen dann vorn auf einer Römer Sitzerhöhung und hinten ein einem vollen Kindersitz (Meine beiden Kinder sind 7 und 4 Jahre alt). Das passt schon zwinker

Luftgekühlte Grüße
Christian


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]