Re: Es ist nicht alles Gold...(DVD)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 21. Oktober 2005 09:57:28:

Als Antwort auf: Es ist nicht alles Gold...(DVD) geschrieben von Björn Doppke am 19. Oktober 2005 13:15:46:

hallo björn,

man kann es einfach nicht jedem recht machen. es wird immer leute geben, die es anders, besser, schlechter oder genauso getan hätten. es wird auch immer leute geben, die an allem etwas auszusetzen habe, einfach nur mosern, aber selbst keinen finger rühren und hinterher ordentlich auf die wurst hauen ( damit meine ich dich nicht persönlich, sondern allgemein).
ich habe den film noch nicht gesehen ( muß ihn noch bestellen)freue mich aber schon darauf und durch diesen linguistischen fauxpas bin ich nun doppelt neugierig ( wie bei einem durchschnittsfilm, den keiner sehen will, aber durch eine nacktszene oder so zum "skandalfilm " wird und so die nötige " promoschen'" erhält) . ich freue mich drauf.

die beiträge von udo, klaus, olaf und pascal unterschreibe ich ohne einwand!!!!!!

grüße
wolfgang

ps. ich bin als automobilverkäufer für vw tätig und wie du vielleicht weißt, gibt es seit einigen wochen wieder einen " dschetta " im vw angebot, den 98% der kundschaft " jetta " nennt... und das finde ich gar nicht " tränndie " und vollkommen " unkuhl "
;o)))))


>Mit Verwunderung reagierte ich zunächst, als ich die lang ersehnte DVD einlegte. Hatte da nicht gleich am Anfang jemand "Karmann Dschia" gesagt??? Und es bleibt nicht bei einem Mal... Das ist umso verwunderlicher, als dass die Nachproduktion - so habe ich es verstanden - von Klaus Morsch begleitet wurde. Ich schätze, dass 98% der Karmann-Ghia-Fahrer wissen, dass 98% der Bevölkerung den Namen falsch aussprechen. Hier hätte es sicher Möglichkeit gegeben, einzugreifen. Da redet man sich den Mund fusselig...
>Ich bin auch ein wenig angesäuert, was folgendes angeht: Musste ich doch feststellen, dass auf der offiziellen Jubiläums-DVD Material verwendet wurde, welches nicht vom Videostudio Bellmann hergestellt wurde, sondern schlicht von der Jubiläumsseite aus dem Internet genommen und ohne nachzufragen eingebaut wurde. Mindestens eines meiner eigenen Fotos habe ich wiedererkannt... Eigentlich sollte ich mich geehrt fühlen, aber so nicht! Privat gebe ich meine Fotos ja gerne weiter, aber das hier ist Kommerz. Hätte sicher nicht weh getan, vorher zu fragen - oder, wie es auf der Jubiläumsseite steht:
>rtfm"Urheberrecht und Copyrights der Bilder obliegen bei den genannten Autoren. Kontakt zu diesen kann angefragt werden über den Webmaster Rolf-Stephan Badura."
>Ich will nicht missverstanden werden: Die Mühe, die in diesem Film-Projekt steckt, sei nicht zu unterschätzen. Die DVD ist als Erinnerung das Warten und das Geld wert. Wollte nur mal meine Meinung äußern, und ich bin sicher, dass es wieder Spezis geben wird, die mich für engstirnig halten und meinen Forumsbeitrag Stück für Stück kommentieren werden.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]