Re: Kindersitz im Karmann Ghia Cabrio


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Pascal Diedenhofen am 17. Oktober 2005 22:32:38:

Als Antwort auf: Kindersitz im Karmann Ghia Cabrio geschrieben von Michael Bartels am 17. Oktober 2005 14:39:43:

>Hallo,
>wir überlegen die Anschaffung eines KG Cabriolets. Hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme von 2-4 jährigen Kindern, die noch einen vollen Kindersitz benötigen ??
>Danke und Grüße
>Michael
Hi Michael,
Auch ich habe in meinem 34ger hinten Beckengurte. Mein Sohn, (3 einhalb) fährt jedoch nicht mit, da ich eben doch Sicherheitsbedenken habe. Bei einem 3Punktegurt könnte ich mir es schon vorstellen, so glaube ich jedoch, falls eine Vollbremsung anliegt, dass was passieren könnte. Aber was solls, könnte, könnte, könnte. Ist eben nur meine persönliche Meinung. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, frag doch beim ADAC nach ob die Kindersitze in einem KG Cabrio mit Beckengurten empfehlen würden.

Greiss aus Letzebuerg,
Pascal


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]