Re: Achsschenkel


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 04. Oktober 2005 20:19:54:

Als Antwort auf: Achsschenkel geschrieben von Robert Bleibinhaus am 01. Oktober 2005 02:29:28:

Hallo Robert,

was man auf dem Bild erkennen kann, sieht das mit Deinem Achsschenkel normal aus. Es ist vollkommen richtig, daß das obere Traggelenk mit einem Excenter versehen ist. Damit wird der Sturz eingestellt.
Falls Du an Deiner Radaufhängung irgendwelche Teile austauschen möchtest (beispw. den Achsschenkel selbst, Radlager oder Spurstangenkopf) solltest Du darauf auchten, daß es je nach Baujahr unterschiedliche Ausführungen gab.
Ab dem 69er Modell wurde die Größe des inneren Radlagers von 27mm auf 29mm geändert. Mit dieser Modifikation wurde auch der Konus des Spurstangekopfes vergrößert.
Weiterhin solltest Du Dir die Lagerfläche auf dem Achsschenkel des äußeren Radlagers (also direkt hinter dem Gewinde) genau ansehen. Diese ist gelegentlich eingelaufen.

Dann noch viel Spaß beim Schrauben.
Horst

derauchinderkommendenwinterpauseseinenrechtenachsschenkeltauschenmuss



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]