Retten was noch zu retten ist.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Tenbrün am 13. September 2005 00:48:08:

Hallo,
ich habe mir letzten Monat eine Karmann Ghia aus dem Bj. 60 zugelegt. Ein solches Fahrzeug war schon immer mein Traum. Das Fahrzeug ist auch in einem sehr ordentlichen Zustand. Es fehlt zwar der große Teil der Innenausstattung (Armaturentafel, Türverkleidungen, Kleinteile), ist aber sonst echt ok. Vor 10 Jahren hat der Vorbesitzer die Restauration eigentlich vollständig durchgeführt.
Der Blechzustand ist einwandfrei.
Eine Schandtat hat er mir allerdings hinterlassen: Er hat aus dem Dach ein Stück herausgeschnittem, um dort irgendetwas einzubauen. Mir ein Rätsel was. Vielleicht ein größeres Schiebedach....
Orginal ist somit hinfällig.
Der Rahmen des Ausschnitts ist einigermaßen brauchbar durchgeführt worden. Die restliche Karosserie vorher sauber gestützt.

Aber was kann ich da nun sauber einlassen?
Ich denke an ein Faltdach. Wer kann denn ein solches für mich herstellen?
Der Wagen steht in der Nähe von Wesel(NRW).
Für Tipps bin ich sehr dankbar.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]