Re: Andreas' Fall ist sicherlich...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 07. September 2005 17:18:49:

Als Antwort auf: Andreas' Fall ist sicherlich... geschrieben von Jörg Fischer am 07. September 2005 16:26:37:

>...der interessanteste, einen alten Pappbrief zu erhalten, indem das Fahrzeug angemeldet bleibt.
>Ich nutze die Variante, daß ich die betreffenden Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen angemeldet habe, den kürzestmöglichen Zeitraum, nämlich 2 Monate (z.B. Januar-Februar). Auch meine Oldtimerversicherung spielt da mit, indem sie auch nur für 2 Monate im Jahr Haftpflichtbeiträge verlangt.
>Vorteil: der regelmäßige Gang zur Zulassungsstelle und zum TÜV fallen weg.
>Die Autos kann ich mit meinen roten 07er-Nummern fahren.

Hallo Jörg!

Problem bei Dir wäre, wenn Du den Saisonkennzeichen-Zeitraum ändern oder das Fahrzeug normal bzw. mit H-Kennzeichen zulassen wolltest, denn dann bekommst Du das neumodische und durch die EU fabrizierte Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2. Und weg war der (zugelassene) Pappbrief!

Mischung von Saison und 07er.....ob das rechtlich einwandfrei ist?
Ich weiß es nicht.

Gruß
Andreas


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]