Re: Lowlight - Unterschiede..


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 31. August 2005 09:17:30:

Als Antwort auf: Lowlight - Unterschiede.. geschrieben von Tim am 30. August 2005 23:16:29:

hallo tim.
alle einzelnen unterschiede von 1955 bis 1959, also LOW-LIGHT, wirst du wohl kaum aufgelistet im internet finden. wenn ja, dann sag mir bescheid.
die unterschiede von 1956 zu 1957 sind schon groß. 1956 waren viele anbauteile wie fensterkurbeln etc noch vom oval-käfer, 1957 hat karmann seine eigenen teile eingebaut. also glatte kurbelknöpfe etc. ab 1957 gabs ne tankuhr usw usw.
die senkrechte strebe, die die kofferraumfedern aufnimmt ist beim 56er wesentlich breiter wie bei einem 58er. wann das geändert wurde weiss ich nicht. hat aber zur folge, dass es dann da möglicherweise auch verschiedene kofferraumpappen gegeben hat. bis fahrgestellnummer 2xxxx (keine ahnung so genau, müsste ich nachsehen) ist vorne im kotflügel der bulliblinker verbaut worden. dannach gab es noch zwei weitere ausführungen nur für lowlight. die blinkersockel selber hat es zwischendurch auch als auslandsausführung gegeben (2-fasen-anschluss) für exportländer. und und und. reicht dir das erst um ein gefühl dafür zu bekommen was ich meine??? es ist unglaublich. wann wo was geändert wurde.
das thema stossstangen ist auch so eine sache für sich. im neufferkatalog ist das bestens beschrieben.
übrigens sollen deine fragen in ferner zukunft auf meiner dann hoffentlich fertigen homepage beantwortet werden können. ich arbeite dran.
ansonsten kann ich dir nur den kontakt zu lutz gaas empfehlen.
aber achtung, keiner weiss alles und lustigerweise hat ein karmann-teile-händler letztens jemandem eine völlig falsche aussage zu einer low-light frage gegeben. hätte er drauf gehört und seinen wagen lackiert hätte das fatale folgen gehabt. das soll hier aber kein thema sein. grüße, udo

HÄTTE WENN UND ABER halt




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]