Re: Schweißer Gesucht !! Jobangebot


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Schumacher am 30. August 2005 08:14:50:

Als Antwort auf: Re: Schweißer Gesucht !! Jobangebot geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 26. August 2005 09:40:20:

>Hallo,
>>denke das wird nix.
>Das hat Lars noch recht sanft gesagt - ich schließe mich Lars Aussagen an.
>Meine Substanz war deutlich besser und ich habe um die 6500 Euro bezahlt -
>in einer seriösen Oldtimer-Werkstatt bei Berlin zu 35 Euro Stundenlohn.
>Privat geht es günstiger - aber das ist dann meist ein geben und nehmen - und nicht nur Geld.
>
>>Auto verkaufen und gute Basis besorgen...
>Ja. Es sie denn Du hängst emotional genau an diesem Wagen.
>
>Wünsch Dir trotzdem viel Glück,
>Grüße aus Berlin,

35 Euro Stundenlohn halte ich für Fair, da kann man nicht meckern.
Das man mit 2500 Euro nicht weit kommt hat ich mir auch schon gedacht. Ich selber habe für 5 Jahren einen KG Typ 14 mit kleinen blinkern und RL für 2500 DM erstanden. Bei näherer Betrachtung findet man am dem Fahrzeug wenig stellen ohne Rost. Dafür ist er aber vollständig und die Technik. ist i.o. Ich fahre das fahrzeug eh nur gelegentlich mit Roter nummer. Natürlich wäre es fein wenn der Wagen topfit wäre, vor meinem gestigen Auge sehe ich ihn auch schon in taubenblau oder Badura Orange vor mir stehen. Nur die ganze wahrheit erkennt man erst nach dem strahlen. Ich rechne so mit 10000 Euro da ich die technik (Bremsen, Elektrik etc.) selbst machen würde. hatte auch schon gedacht den Wagen in Polen oder so machen zu lassen, bloß was einen da erwartet weiß man auch nicht wenn man dort niemanden kennt.
Und einen kompltt neuen Kaufen ? da muß man auch wirklich schon bescheid wissen was sich unter der Blechhaut alles so verbirgt, besonders unsere Amerikanischen Freunde sind da doch manchmal sehr erfindungsreich ....
Ich werde meinen daher noch weiter fahren (macht ja auch am meisten Spaß) bzw. wenn sich wirklich man ein fachmann auftut der günstig ist und was von der materie versteht ihn machen lassen. zumindest kriege ich bald meine Sitze vom beziehen wieder und das ich doch schon mal ein Anfang.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]