Re: Schweißer Gesucht !! Jobangebot


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Hartmut Ramhold am 26. August 2005 16:36:46:

Als Antwort auf: Re: Schweißer Gesucht !! Jobangebot geschrieben von Lars Neuffer am 25. August 2005 21:30:41:

Moin moin Rudolf !
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich selber habe auch eine unendliche Geschichte in der Halle stehen. Zu Anfang sah alles noch recht gut aus, aber nach dem Sandstrahlen kam der Pfusch zum Vorschein. Ich weiß nicht, wieviel Geld ich schon für Bleche bezahlt habe (will ich auch nicht), aber zum Glück habe ich eine guten Freund, der 1a schweißen kann. Doch leider hat er wenig Zeit und so wird der Karmann immer hinten angestellt (Beginn 2000 -> Ende ????). Aber gute Freunde kann man nicht in den Hintern treten. Also gedulde ich mich und besteche ihn mit einem guten Essen oder so.
Aber leider hören die Kosten dann nicht auf. Wenn alles geschweißt ist, muß der Wagen noch zum Lacker, die Innenausstattung, das Verdeck, der Motor, das Fahrgestell müssen überholt werden und Reifen (Weißwand) braucht man auch noch.
Dann kommen noch Kosten für Hallenmiete, Strom und im Winter die Heizung nicht zu vergessen.
Also lohnt sich die Restaurierung nur bei Fahrzeugen, die etwas besonderes sind oder man gute Erinnerungen hat ( vom Opa oder der erste Kuß oder ein seltenes Modell). Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe den Wagen um mal auf andere Gedanken zu kommen und von der Arbeit auszuspannen. Außerdem ist die Vorfreude die schönste Freude.
Schöne Grüße aus dem Norden, Hartmut


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]