Re: Karmann Ghia Typ 14 Reimport aus den USA


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von markus veltel am 24. August 2005 19:29:23:

Als Antwort auf: Karmann Ghia Typ 14 Reimport aus den USA geschrieben von Markus Scheidt am 11. August 2005 23:09:05:

>Hallo, möchte mir einen Karmann Ghia aus den USA kaufen Baujahr bis ca 1965. Meine Frage, wie sind diese Autos erhalten in Sachen Blech und Innenausstattung. Da ich nichts restaurieren kann bin ich auf ein relativ gutes Auto angewiesen. Deutsche Autos sind mir zu unsicher, deshalb habe ich mich für ein USA Auto entschieden. Gibt es da etwas zu beachten?
Ich habe mir 1989 ein rotes Cabrio aus Kalifornien mitgebracht. Die Amerikaner wissen inzwischen auch das die alten Autos wert haben. Sie sind nicht mehr so günstig wie früher. Ich würde das Auto in der Nähe einer Küste kaufen. Landtransport ist relativ teuer. Der Seetransport ist recht günstig (im Vergleich). Nach dem Import wird das Auto verzollt. Preisbasis ist der Kaufvertrag. Man holt das Auto am Hafen ab. Die Glühbirnen müssen meistens ersetzt werden, da die amerikanischen keinen DIN-Aufdruck haben. Scheiben müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Doppelstosstange und rote Rückleuchten sind kein Problem. Ich habe meinen Karmann jetzt seit 16 Jahren und noch keine größeren Rostprobleme. Viel Spaß beim suchen. p.s. Meiner ist zu verkaufen.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]