Re: Karmann Ghia Typ 14 Reimport aus den USA


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 12. August 2005 09:03:38:

Als Antwort auf: Karmann Ghia Typ 14 Reimport aus den USA geschrieben von Markus Scheidt am 11. August 2005 23:09:05:

Hallo,

>Hallo, möchte mir einen Karmann Ghia aus den USA kaufen Baujahr bis ca 1965.
>Meine Frage, wie sind diese Autos erhalten in Sachen Blech und Innenausstattung.

Ich habe schon absoluten verbastelten, mit der Rolle mattschwarz lackierte Schrott-Autos aus USA
gesehen, die Träumer teuer aus USA reimportiert haben, und traumhaft gut erhaltenen Substanz. Und
natürlich alle Schattierungen dazwischen.


Frag mal Lars Neuffer über seine Erfahrungen http://www.karmann-ghia.de/.
Er hat als Händler die meiste Erfahrung mit Reimport.


Mein 1963er Benz ist auch ein Reimport. Die Innnenausstattung hat unter der Sonne Californiens
gelittet. Lichtmaschine stammt nicht von Mercedes - bei mancher Technik hat man improvisiert und ins
US-Technik Regal gegriffen - zum Glück nur bei wenigen Details. Rost und Blech haben aber erst hier in
Deutschland gelitten. Die Thermoplast-Nach-Lackierung aus den USA der 70er habe ich bis heute noch
nicht runtergeschliffen - muus aber bald mal ran. Diese Lackierung war mal modern, da sich kleine
Risse und Kratzer wieder von selbst schlossen - bei höheren Temperaturen als im deutschen Sommer.
Hier reißt der Mist immer mehr auf.

Also nicht alles Top und ohne Probleme aus USA...

http://www.die-oldtimer-garage.de/pictures/members/016.badura/2002.mb220sb.jpg

Viel Glück bei der Suche,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]