2000km durch Deutschland - Nachtetappe Leipzig-Halle-Leipzig
Geschrieben von Peter Bratanow am 21. Juli 2005 19:06:05:
Hallo zusammen,
jetzt wo ich die Woche noch in Leipzig bei meinen Eltern zu Besuch bin,
habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine Etappe mitzufahren.
Leider hat Petrus nicht so viel Interesse an dieser Etappe gezeigt wie an unserer wunderschönen Ausfahrt in Gemahü.
Ab und zu hat es geschüttet wie aus Eimern - da taten einem die Motorradfahrer richtig leid!
Als einziger Karmannfahrer mit rollendem Untersatz war es schon eine Herausforderung gegen den Rest zu fahren.
Die Ausfahrt begann mit einer Zeitfahrstrecke zwischen zwei Lichtschranken & führte (unterstützt durch ein Fahrtenbuch) über diverse kleine und größere Straßen und durch unzählige Umleitungen, zu den Durchfahrtskontrollpunkten.
Es war bei weitem nicht so viel Publikum auf den Beinen,wie bei unserer Ausfahrt. Die Streckenführung ließ manchmal zu wünschen übrig aber wurde durch den Einsatz von Fackelschwenkenden Einsatzkräften nicht nur romantisch sondern auch an verzwickten Kreuzungen gezielt geleitet!
Trotz Regens waren auch einige Oldtimerclub`s an der Strecke und verteilten kleine Snacks & Getränke.
An den Durchfahrtskontrollen gab es nette Worte und nen schönen Stempel.
Naja und Ab und Zu zog ich einen Schwanz von Oldtimern hinter mir her, die Probleme beim Lesen Ihres Kartenmateriales hatten.
Selbst bei der Vorstellung der Fahrzeuge, wurde an 3 von 5 Kontrollpunkten auf das diesjährige Jubiläum bei Karmann hingewiesen.
Auch andere Jubi-Fahrzeuge diesen Jahres konnte ich im Feld sichten.
Trotz Regen`s fand ich es schön, bei dieser Nachtetappe dabei gewesen zu sein & würde es jederzeit wieder tun.
Für Euro 35,00 gab es das Fahrtenbuch, nen Infoheftchen, ne schöne Messingplakette, nen Leuchtfeuerzeug, viel Regen, unzählige Baustellen und ne 120km lange Strecke durch Sachsen und Sachsenanhalt.
Wer da bei Euro 49,00 für soviel Leistung wie in Gemahü ins Grübeln kam, der war falsch am Platz!Luftgekühlte Grüße aus Leipzig
Peter