Re: GMA / Was ist "zu" heiß


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Schumacher am 21. Juli 2005 10:10:32:

Als Antwort auf: Re: GMA / Was ist "zu" heiß geschrieben von Jörn am 21. Juli 2005 07:30:36:

>>Die Luftis werden dann halt zu heiß, vor allem mit Webern.
>Mal eine Frage, da ich das schon öfter in den Kommentaren zu der Ausfahrt gelesen habe: Meine Temperaturanzeige lag so um die 90° bei der Schlangenfahrt am Samstag an 1000senden von Zuwinkern vorbei mit konventionellem Serien-Kühler. (2 Doppelvergaser)
>Ich gehe davon aus das ich bis 120° gehen kann - ist das unrichtig?
>
>Jörn

Also ein normaler, orginaler Luftgekühlter Motor konnte bei der Fahrt und der witterung nicht zu warm werden .....außer man hat den Öl-lappen vergessen !
Wie sich das natürlich in sacher Weberdoppelvergaser etc., Dampfblasenbildung etc. verhält vermag ich nicht zu sagen ...
Außer einer rubbelnden Kupplung traten bei mir wenig Probs auf !

Btw: 180er oder 200er Kupplung im 1600er AS Motor ?



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]