Re: Dachhimmel


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 28. Oktober 2001 19:40:46:

Als Antwort auf: Dachhimmel geschrieben von Tobias Schneider am 28. Oktober 2001 18:04:15:

Hi Tobi!

Also da hast Du Dir ne richtige Schweinearbeit ausgesucht :-)

Ich hab das vor ein paar Jahren mit einem Karosseriebauer an meinem Ghia praktiziert.

Nötiges Material:

Besorge Dir aus dem Baumarkt Deines Vertrauens ca. 20 Stück dieser roten Blechklemmen (Leimklemmen) mit den schwarzen Gummischonern. Da gibt es zwei Größen; nimm die Großen. Desweiteren benötigst Du den richtigen Kleber. Von TEROSON gibt es einen "Himmelkleber", ja der heisst wirklich so.

Himmel vormontieren und dann den Kleber nach Gebrauchsanweisung auftragen. An den Dachrändern befestigst Du das Ganze mit den Leimklemmen. Der Kleber hat den Trick, das er sich wieder lösen lässt, aber trotzdem wie der Teufel bappt :-)

Du musst jetzt reihum den Himmel immer wieder lösen und nachspannen, bis er für Dich perfekt sitzt. Dann lässt du das ganze über Nacht aushärten.

Scheiben rein, Holme bekleben, fertig.

Na, war doch ganz einfach, oder?

Nee, im Ernst. Ich hätte das alleine nicht hinbekommen. Wenn Du sowas noch nicht gemacht hast, solltest Du vielleicht mal zu einem Karosseriebauer gehen und da mal zusätzlich um Rat fragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen.

Gruß

Jörg Müller
Karmann Ghia Club Südhessen






Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]