Re: ... 6 Volt Batterie für meinen Karmann, aber welche??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Björn Habel am 11. Juli 2005 16:05:47:

Als Antwort auf: ... 6 Volt Batterie für meinen Karmann, aber welche?? geschrieben von Ralf Helms am 11. Juli 2005 13:09:16:

>Hallo Ralf,
vieleicht kann ich dir bei deiner Frage weiterhelfen.
Laut der:"Jetzt besorge ich es mir selbst" würde eine 66h völlig ausreichen.Es hängt auch davon ab, wieviel Ladestrom (Ampere) deine Lima erzeugt!?
Wenn du eine größere Batterie nimmst,die Lima aber kleiner ist, wird die Batterie nie völlig geladen und somit keine zwei Jahre halten dürfen.Auch wenn du keine zusätzlichen Verbraucher hast - Endstufe?- Kühlschrank?- Ventilator?- dürfte eine Kleine ausreichen.Ich fahre in meinem Kiwiauto auch ne 66h.
Aber meine Antwort ist natürlich auch nur Laienweise. Vieleicht hat ja einer hier mehr Ahnung.......??
Viel Erfolg Ralf und bis Gemahütte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Björn




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]