Re: Mal was zu den Bremsen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thorsten P. am 24. Juni 2005 11:43:52:

Als Antwort auf: Mal was zu den Bremsen geschrieben von Martin Linde am 24. Juni 2005 11:07:33:

Hallo Martin,

hast du bei dem Belagwechsel auch wirklich ganz neue ( oder z.B. bei Ebay ersteigerte "alte" Neue ) eingebaut? Diese können nämlich durch das Alter ausgehärtet sein. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit folgender Methode gemacht: Bremsbeläge ausbauen, die Belagseite mit hochprozentigem Essig einpinseln und einziehen lassen. das geht recht schnell und macht die Beläge wieder weich. Die Rückseite des Belags, also dort wo der Kolben gegendrückt, gut mit Kupferpaste einschmieren. Niemals die Belagflächen!! Wenn alles so geschehen wieder wie vorgesehen einbauen. Dann sollte ein Quietschen eigentlich nicht mehr auftreten! Also dann, wenn Zeit und Lust probier´s mal aus, hat bei mir sehr gut geholfen....

Gruss Thorsten

>Hey,
>meine Scheibenbremsen vorne am Karmann Quwitschen ganz fürchterlich.
>Ich hab schon den Kolben ausgedrückt gereinigt und mit frischen Dichtungen wieder eingebaut und neue Beläge drauf trotzdem das gleiche Spiel.
>Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, dann fängt es wieder an zu quwitschen.
>Es ist ein ATE 2 Kolben Sattel mit einem Stift.
>Verdrehbleche sind auch erneuert.
>Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht und was kann dagegen getan werden.
>Ich dachte das gibts nur bei den Girling Sätteln
>Grüße
>Martin



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]