Im Wechselbad der Gefühle


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Nils Bühring am 22. Juni 2005 22:28:11:

Hallo Karmann-Freunde,

am vergangenen Freitag war es so weit, ich bin das erste Mal seit vielen Jahren mit meinen Karmann Cabrio T14 im Strassenverkehr gefahren. Man war dass ein super Gefühl. Nach langer Restaurierung ist die Brust ganz schön angeschwollen. Mit einer Kurzzulassung bin ich dann das ganze Wochenende gefahren und wollte anschließend noch zur TÜV Hauptabnahme. Das hat auch alles super geklappt, Hinfahrt gut, TÜV kein Problem (der Prüfer hat sich gefreut) und auf dem Rückweg kam dann das Dilemma. Der Motor fing erst an zu klopfen und kurz darauf metallisch zu schlagen. Wenn ich glück habe ist es "nur" ein Ventil, wenn ich Pech habe ein Pleul o.ä. Ich versuche vorsichtshalber schon einmal Kontakte zu knüpfen nach einem neuen Motor. Hat vielleicht einer eine Idee, wer einen 1500er Motor liegen hat? Am besten im norddeutschen Raum. So ein Mist, und dass kurz vor dem Jubi.

Gruß Nils


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]