Re: Typ 14 Restauration


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang am 24. Oktober 2001 13:23:03:

Als Antwort auf: Re: Typ 14 Restauration geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 24. Oktober 2001 07:04:56:

Hallo Rolf,

danke für die prompte Antwort. Deine Webseite hab ich mir schon angeschaut und einiges gefunden, was ich brauchen kann. Mein Typ 14 ist wirklich ein "Teil", in ausgesprochen schlechtem Zustand. Für mich hat es keine Eile, da ran zu gehen. Ich hab bisher einige Erfahrungen mit Käfern und Bussen und der Karmann ist halt ein schönes Auto.
Ich hab auf den verschiedenen Webseiten, die in Frage kommen, z.B. keine Infos zu dem berühmt berüchtigten Rahmen gefunden, den man reinschweissen muss, wenn man Karosse und Chassis trennt. Gibt es sowas überhaupt oder sammelt da jeder seine eigenen Erfahrungen (siehe auch websiten mit Holzkonstruktionen usw.)?

>Aus welcher Region kommst Du eigentlich?
>Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen Dich einem Club anzuschließen.

Ich komme ganz weit aus dem Süden, genauer Südbaden. An Verein hab ich bisher nicht gedacht, kann aber noch kommen.

Und für die
>Käfer-Technik (Motor, Fahrwerk, etc.) helfen auch "Jetzt mache ich's mir
>selbst..." u.ä.

"Mir selber machen" kenn ich schon, ist ein ganz gutes Buch, besser noch "jetzt mache ichs mir schneller", da gibt es wieder jede Menge gute Tipps zu verschiedenen wichtigen Details speziell im Motor-Bereich.

Gruß Wolfgang



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]