Re: FRAGE: Ablauflöcher Endspitzen hinten??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bernd Schmidt am 15. Juni 2005 09:58:33:

Als Antwort auf: FRAGE: Ablauflöcher Endspitzen hinten?? geschrieben von Jörn am 12. Juni 2005 15:06:34:

>Hallo,
>beim KG (Cabrio) gibt es 2 Schläuche die mW das Wasser vom Heckfenster in die hinteren Kotflügel ableiten. Wo soll das Wasser wieder raus - also wo und wie kommt der Ablauf hin? Werden die Schläuche durchgesteckt?
>
>Besten Dank
>Jörn


Hallo Jörn,

habe festgestellt, dass bei meiner ersten Antwort irgensetwas am System nicht funktioniert hat, da unter meinem Namen der Beitrag von den Bremslichtschaltern steht.Also noch mal neu.
Die Ablaufschläuche vom Fenster enden 5 cm (auch 5 cm vom Außenkotflügel) hinter dem Radkasten in Richtung Stoßstange. Dort sind die Schläuche ca. 2 cm rausgesteckt und beweglich (großes Loch). Ich habe die Schläuche am Fenster noch mit Kabelbinder angestrappst, da sie beim Klappen immer abrutschten. Wie sie im Radkasten liegen ist nicht zu sehen (vermutlich einfach auf dem Radksten legen, aber sie müssen mit irgendeiner Schelle festsitzen, denn sie rutschen nicht raus).

Gruß Bernd


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]