Re: Bremslichtschalter einstellbar?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Johannes Döbele am 11. Juni 2005 14:36:30:

Als Antwort auf: Bremslichtschalter einstellbar? geschrieben von Björn Doppke am 11. Juni 2005 05:01:15:

Hallo,
der Schaltpunkt vom Bremslichtschalter ist nicht abhängig von der Pedalstellung, sondern vom Druck im Hydrauliksystem.
Ich glaub zwar nicht der der Schaltpunkt einstellbar ist, aber wenn dann musst du ihn ausbauen, evtl kannst du durch die Bohrung (durch die die Bremsflüssigkeit in den Schalter kommt) eine Schraube drehen. (So kann man einige Öldruckschalter am Motor neu justieren)
Falls du dein Bremssystem nicht auf Verdacht zerlgegen möchtest kann ich am Montagabend mal meinen Bremslichtschalter anschauen - mein Bremssystem liegt zur Zeit in Einzelteilen rum.....
Alternativ: ein neuen Schalter ausprobieren. (bei CSP: 5€)

rtfm nicht vergessen nach arbeiten am Bremskreislauf das System zu entlüften!!!!!
Da ich nicht weiß wer das ließt: An Sicherheitsrelevanten Systemen, wie der Bremse sollte nur rumschrauben wer sich damit auskennt, für alle anderen ist eine Werkstatt auf alle Fälle billiger als selbstgeschraubt und Unfall gebaut!rtfm

PS: Falls das mit dem Einstellen geht würd ich mich über eine Rückinfo freuen

Viele Grüße

Johannes

>Hallo miteinander,
>eine Frage: lässt sich am Bremslichtschalter einstellen, bei welcher Pedalstellung das Bremslicht leuchtet? Ich habe nämlich das Gefühl, dass bei mir die Bremslichter erst dann leuchten, wenn das Fahrzeug schon ziemlich stark verzögert.
>Leider gibt mein Reparaturhandbuch (die ansonsten recht gute Anleitung von Bucheli) darüber keine Auskunft. oh
>Zur Info: 2-Kreis-System mit Kontrollleuchte
>Gruß
>Björn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]