Retromotor Tübingen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jochen Bader am 02. Juni 2005 11:43:28:

Hallo Leute,

auch dieses Jahr findet in Tübingen auf der Retromotor wieder das berühmte "Hill Event" statt.
Am Samstag den 17.September 2005 ist es soweit.
Es handelt sich um eine Gleichmäßigkeitsfahrt über eine Strecke von ca. 2,5 km.

Ich bin nun schon das 4. mal am Start und dieses Jahr hat mich der Veranstalter angesprochen, ob ich einen "Sonderlauf Karmann" auf die Beine stellen kann. Benötigt werden 10 -15 Teilnehmer um ein geschlossenen Lauf zu bekommen. Dh. wir werden drei Läufe am Berg absolvieren (normal nur 2) und fahren alle geschlossen hintereinander den Berg hoch. Starverzögerung ca. 30 Sekunden.
Nur wegen dem 50. Jubiläumsjahr vom Karmann wird es diesen Lauf geben. Mit von der Partie sind ca. 6 Käfer Cabrios und 2 VW Porsche 914 (auch in Osnabrück bei Karmann gebaut)

Die Kosten betragen 80.- Euro für den Fahrer und das Fahrzeug + 25.- für den Beifahrer
Die Anmeldeunterlagen bekommt Ihr von mir, wobei die Bezahlung direkt an das Boxenstopmuseum geht.
Es werden so um die 8.000 Zuschauer erwartet

Übrigens wird die Retromotor gerne mit dem englischen "Goodwood Festival of Speed" verglichen.
Ca. 400 historische Fahrzeuge, Rennmotorräder und Formel Renner gehen an den Start.
Unterstützt von BMW, Mercedes und Porsche Museum. Selbst alte Formel 1 Renner waren schon zusehen.
Natürlich sind auch Isetta und 24 PS Käfer zu sehen. Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Gleichmäßigkeit.
Wobei es einige Fahrzeuge richtig krachen lassen. Auch ein Kabinenroller oder ein alter Karmann kann also in seiner Klasse gewinnen.

Bilder und weitere Informationen unter

http://www.boxenstop-tuebingen.de/Veranstaltungen/veranstaltungen.html

Bei Rückfragen einfach melden.

Ich sollte relativ schnell eine Antwort haben, da die Veranstaltung jedes Jahr überbucht ist.
Ca. 200 Fahrzeuge werden jedes Jahr abgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Bader
0172 725 22 55

PS: so schnell muß es nicht sein, siehe Video
http://www.bader-racing.de/de/racing/racing_tuebingen.htm


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]