Re: Verbrauch/Fahrleistungen Halbautomatik?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bernd Schmidt am 31. Mai 2005 16:44:14:

Als Antwort auf: Verbrauch/Fahrleistungen Halbautomatik? geschrieben von Jürgen Rosenzweig am 28. Mai 2005 20:08:02:

>Ich habe gelesen, dass die Halbautomatik bei Karmann-Fahrern nie beliebt war. Zitat: "Das lag nicht daran, dass sie nicht funktioniert hat sondern an den schlechteren Fahrleistungen (statt 135 nur 125 Spitze)und dem hohen Verbrauch."
>Die Halbautomatik-Karmänner haben aber auch den Vorteil der besseren Hinterachse.
>Kann mir jemand konkret die Fahrleistungen und den Verbrauch von einem Halbautomatik-Karmann (mit dem 50 PS 1600er Motor) mitteilen? Und was einem evtl. sonst noch blühen kann bei einer Halbautomatik.
>Vielen Dank,
>Jürgen

Hallo Jürgen,

ich fahre einen Halbautomatik (50PS, 1600)seit 3 Jahren. Die Automatik ist sensibel, aber wenn alles funktionsfähig ist ganz o. k. Ich verbrauche 10 Liter und die Spitze liegt ca. bei 135 km/h (Tacho), aber da ich ein Cabrio habe, kann man diese Geschwindigkeit auf Grund der Wind- und Motorgeräusche nicht nur kurz fahren. Die Automatik ist beim Anfahren etwas langsam, was durch das Prinzip mit dem Wandler begründet ist, aber sie fährt sich wie eine echte Automatik (Gas und losfahren). Nachteilig soll sein, dass es kaum Ersatztile gibt (brauchte bisher nichts).

Bernd




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]