Ventilspiel und andere "Kleinigkeiten"


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan Schiff am 31. Mai 2005 10:16:03:

Hallo miteinander,

bin gerade mit dem Zusammenbau meines 1500er-Motors beschäftigt.
Nun hätte ich gerne gewusst, wie groß das Ventilspiel bei bleifreiem Betrieb sein sollte.
Desweiteren benötige ich die Drehmomentwerte für die Zylinderkopf-Schrauben.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach ja, eine Frage habe ich noch (hoffentlich mache ich mich damit nicht zum Narren clown):
Zwischen dem rechten Zylinderpaar verläuft eine dünne Stange, die an einer großen Feder befestigt ist. Diese Stange ist in meinem Fall an einem Ende abgebrochen. Welche Aufgabe hat diese Stange? Wie müsste das abgebrochene Ende aussehen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]